Spannende TABB-Begegnungen bei den Jugend BZM Winter 2012/2013

Zwei Wochenenden (10. – 11. und 17. – 18. November 2012) kämpften die Mädchen und Jungs aus unserem Bezirk um den Titel des Jugend-Bezirksmeisters. Fünf Bezirksmeister und vier Vizemeister haben wir aus unseren Reihen.

42 junge TABBler haben an den Bezirksmeisterschaften in den Altersklassen U 18 bis U 8 teilgenommen.
Sehr viele Teilnehmer konnten wir bei den Jungs verzeichnen. Bei den Junioren U 14 waren sogar vier Gesetzte TABBler im Halbfinale. Hier kämpften Jürgen Springer gegen Dennis Arend und Luka Eble gegen Nic Wiedenhorn um den Titel und spannende Spiele waren garantiert. Nic Wiedenhorn, der zwei Altersklassen höher spielte, konnte nach einem 2:6 den zweiten Satz mit 6:3 und knapp im Match-Tiebreak 11:9 gewinnen. Klarer ging es für Jürgen gegen Dennis aus. Das Finale spielten Nic und Jürgen aus: 6:3 6:1 für Jürgen.
Auch schlugen im Halbfinale der U 13 Junioren Nico Eble und Benedict Kurz gegeneinander auf. Benedict konnte hier als Sieger vom Platz gehen.
Bei den Junioren U 18 standen sich Lukas Tvrdon und Chris Widmaier im Halbfinale gegenüber. Den als Match-Tiebreak ausgespielten dritten Satz konnte Lukas mit 10:6 für sich entscheiden.

Bei den Mädchen setzte sich Antonija Martinovic durch und gewann bei den Juniorinnen U 13. Sie spielte zwei Altersklassen höher! Kim Niethammer spielte bei den Junioren U 12 ebenfalls höher und holte sich den Titel.

Unsere diesjährigen Bezirksmeister sind Antonija Martinovic, Joshua Roth, Kim Niethammer, Jürgen Springer und Paul Winkelmann. Die TABB gratuliert Euch herzlich!


Übersicht aller Platzierten aus der TABB:

Platzierung Konkurrenz Namen
1. Platz Juniorinnen U 13 Antonija Martinovic
[Spielte zwei Altersklassen höher]
1. Platz Junioren U 11 Joshua Roth
1. Platz Junioren U 12 Kim Niethammer
[Spielte zwei Altersklassen höher]
1. Platz Junioren U 14 Jürgen Springer
1. Platz Junioren U 16 Paul Winklemann
2. Platz Juniorinnen U 16 Olivia Lopez
2. Platz Junioren U 13 Benedict Kurz
2. Platz Junioren U 14 Nic Wiedenhorn
[Spielte zwei Altersklassen höher]
2. Platz Junioren U 18 Lukas Tvrdon
3. Platz Juniorinnen U 13 Laura Kübler
3. Platz Juniorinnen U 14 Alina Seitz
3. Platz Juniorinnen U 16 Charlotte Planz
3. Platz Junioren U 13 Nico Eble
3. Platz Junioren U 14 Luka Eble
Dennis Arend
3. Platz Junioren U 18 Dennis Seitz
Chris Widmaier

Eine tolle Leistung von allen. Herzlichen Glückwunsch!

Tableaus aller Konkurrenzen