Großer Erfolg für Kim beim 12. McDonald´s Junior Open in Lippstadt

DSCN0857 - Kim McD.Nachdem für Kim das Jahr 2014 mit den Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen in der nächsthöheren Altersklasse nicht so erfolgreich zu Ende ging, galt es nun zum Jahresanfang 2015 beim traditionsreichen Einladungsturnier im westfälischen Lippstadt sich der deutschen Konkurrenz in der eigenen Altersklasse U12 zu stellen und den aktuellen 3. DTB Ranglistenplatz zu bestätigen. An Position 1 gesetzt konnte sich Kim über die ersten zwei Runden souverän ins Halbfinale spielen.
Dort traf er auf die rheinlandpfälzische Nummer 2, Elias Peter (DTB Ranking Nr. 8), der Kim immer wieder mit seinen hart platzierten Grundlinienschlägen in Bedrängnis brachte, jedoch nicht die Konstanz über zwei Sätze durchhalten konnte und Kim das Match mit 6:1 6:1 deutlich für sich entscheiden konnte.

Im Finale stand Kim sein WTB Kaderkollege Ante Cicojevic (TA Tamm) gegenüber, der sich über die Qualifikation überraschend bis ins Finale gespielt hat. Nachdem Kim den ersten Satz makellos spielte und 6:0 gewinnen konnte, gestaltete sich der zweite Satz deutlich ausgeglichener und Kim musste diesen mit 3:6 an Cikojevic abtreten. Kim fand im dritten Satz wieder zu einem sensationell guten Tennis zurück und dominierte Ante in einem mit schnellen und platzierten Ballwechseln geprägten Durchgang und siegte letztendlich verdient mit 6:3.
Das Turnier ist auch die erste Qualifikation der U12 fürs German Masters im November.