Damen 1 sichern Klassenerhalt in der Württembergliga

Damen 1 sichern sich bereits am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der Württembergliga.

Nach zwei Aufstiegen in Folge in den vergangenen zwei Jahren hatten sich unsere Damen 1 in der Württembergliga zu behaupten. Nach einem tollen Start und dem Wochenende mit Doppelspieltag im Mai konnten sich die Damen sogar an der Tabellenspitze platzieren. Grund dafür war unter anderem der Einsatz der Argentinierin Erica Krauth, die die Kernmannschaft für die beiden Spiele an Position 1 verstärkte.

Die Kernmannschaft der Damen 1 bestand und besteht aus Jasna Brnjakovic (1), Miriam Steinhilber (2), Zina Bretzel (3), Julia Hodes (4), Nicole Kirizoglou (5) und Nadine Tränklein (6). Das Ziel der Saison war, sich in der Württembergliga zu behaupten. Dass die Konkurrenz härter war, spürten die Damen deutlich, dennoch konnten sie selbst viele Gegner aus der LK1 schlagen. Besonders positiv viel dabei Nicole Kirizoglou auf, die nach einer Babypause im vergangenen Jahr alle bisherigen sechs Einzel gewann.

Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel der Damen, gegen den Tabellenführer TC Ludwigsburg, an. Doch bereits jetzt ist der Klassenerhalt gesichert und damit das Saisonziel erreicht! Ein toller Erfolg!

Tabelle Damen Württembergliga