„Böblinger“ siegt bei den Zimmerschlag Open 2018

Nach fünf souveränen Vorstellungen setze sich mit Jens Dörner (LK10) sozusagen ein „Böblinger“ beim diesjährigen Zimmerschlag Open KO-Turnier der Leistungsklassen 10-18 durch und verwies Nicolai Reicherter, Moritz Ströbel und Linus Ullmann auf die Ränge. Dörner, der zwar in Böblingen lebt, trat für den TC Ehingen/Donau aus seiner Heimat an und beendete das Turnier als Sieger ohne einen einzigen Satzverlust hinnehmen zu müssen.


Siegerehrung_2

Die 3. und 4. Platzierten der Hauptrunde, Mitte Moritz Ströbel, rechts Linus Ullmann

Im Finale der Nebenrunde setzte sich Michael Hellstern vom TC Kornwestheim gegen TABB-Dauerbrenner Tim Hoidis durch. Damit verpasste Hoidis zwar den Sprung an die Spitze des Nürnberger LK-Race, konnte aber gemeinsam mit Thomas Widmer, der im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger Dörner ausschied, wertvolle Punkte für das Club-Race sammeln. Im Spiel um Platz 3 der Nebenrunde bezwang Christian Blatter seinen Kontrahenten Kevin Kölbl denkbar knapp mit 7:6 und 7:6.

Insgesamt konnte Turnierleiter Marco Stein mit dem Verlauf hochzufrieden sein. An den drei Turniertagen fanden im Zimmerschlag ganze 60 Matches statt, die allesamt hervorhebenswert fair und reibungslos über die Bühne gingen. Zwar durchaus kühl, aber dafür trocken verliefen die Partien am Freitagabend und Samstag. Dafür wurden die Spieler und Zuschauer am Sonntag dann aber mit angenehmen Temperaturen, Sonnenschein und hochklassigen sowie spannenden Tennis-Matches entschädigt.

Tableau: Hauptrunde, Nebenrunde


Siegerehrung_2

Die Finalteilnehmer von Haupt- und Nebenrunde, hinten von links, Nicolai Reicherter, Michael Hellstern, Christian Blatter, Kevin Kölbl
vorne von links Jens Dörner, Marco Stein (Turnierleitung), Tim Hoidis

Die TABB bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern, sowie Helfern und würde sich freuen, den ein oder anderen bei den im September anstehenden LK-Tagesturnieren wieder begrüßen zu dürfen.

Turnier-Termine:

So, 16.09.2018: 36. Zimmerschlag Open – LK-Tagesturnier (Damen LK1-23 / Herren LK1-12 und LK10-18)

Sa, 22.09.2018: 37. Zimmerschlag Open – LK-Tagesturnier (Damen LK1-23 / Herren LK1-12 und LK16-23)

So, 23.09.2018: 38. Zimmerschlag Open – LK-Tagesturnier (D40, D50, H40, H50, H60 jeweils LK1-23)

Sa, 29.09.2018: 39. Zimmerschlag Open – LK-Tagesturnier (D40, D50, H40, H50, H60 jeweils LK1-23)