Annabel Lücke Dritte Baden-Württembergische Meisterin

Kim Niethammer und Joshi Roth dringen bis ins Viertelfinale vor.

Vergangenes Wochenende war ein sehr gutes für unsere jüngste Vertreterin bei den ‚Baden-Württembergischen‘ in Pfullingen.

Nach einem deutlichen Zweisatzsieg in der ersten Runde siegte sie im Viertelfinale in einem dramatischen Match und mehreren hohen Rückständen letztendlich im Tiebreak des dritten Satzes gegen Francesca Parcelli (TC Meckenbeuren). Im Halbfinale unterlag sie der späteren Titelgewinnerin Mariella Thamm (TC Bernhausen). Herzlichen Glückwunsch, Annabel!

Tableau U11 Mädchen

In der Junioren U18-Konkurrenz war eine Runde früher Endstation für beide Nachwuchskräfte. Joshi Roth verlor 5:7 im dritten gegen Emil Rast (TC Oberstenfeld) während Kim kämpfte, dann 2:6 / 5:7 gegen Joan Crespo verlor.

Tableau U18 Junioren

Eddie Schmidt, Spieler der TABB-Herren wurde im U16 Feld Zweiter.

Tableau U16 Junioren

Tennis auf Ballhöhe – mit unserem Trainingstreff

Dazu laden wir alle mit Spaß am Tennis am 26.09. von 14-16 Uhr ein.
Freu dich auf:

  • das Kennenlernen neuer Spielpartner
  • sofortige Lernerfolge für alle Spielstärken
  • ein entspanntes Come-Together im Anschluss

Finde deine passenden Spielpartner und buche deinen Kurs direkt hier:
https://www.tennis-people.com/tabb

Der Tennis-Point Trainingstreff ist der perfekte Ausklang der Freiluft-Saison für alle Fast Learner / Hobbytreffler und sonstigen Tennisspieler. Freue dich auf:
– 2 Stunden Tenniserlebnis mit gleich starken Spielpartnern
– sofortige Lernerfolge
– 90 Min. Traininigslzeit + 30 Min. Miniturnier, um „Mrs. & Mr. Touch“ zu küren. Und zum Abschluss ein entspanntes Come-Together, um den Treff gelungen abzurunden. Die Platzmiete und Leihschläger sind im Preis enthalten

Lerne Tennis spielend leicht: mit Fast Learning

Keine Mitgliedschaft im Verein nötig!

Erlebe in einem innovativen Tenniskurs sofortigen Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse.Während des Fast Learning Kurses bringen dir geschulte und qualifizierte Trainer mit neuen Trainingsmethoden das Tennisspielen bei. Bis Weihnachten lernst du alle wichtigen Schläge und Spieltechniken kennen! Nicht nur theoretisch, sondern vor allem praktisch – von der allerersten Stunde an!
Das einzige, was du dazu brauchst, sind Sportschuhe und gute Laune.

Du bist interessiert? Der nächste Kurs startet am Montag, 5. Oktober bzw. am Freitag 9. Oktober 2020 , jeweiss um 19.00 Uhr mit maximal acht Teilnehmenden. Gleich online buchen www.tennis-people.com/tabb

Einladung zum Sommerfest

Es geht eine Sommersaison zu Ende, die sicher als die Ungewöhnlichste aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird.
Wir hatten uns so viel vorgenommen……und dann kam alles ganz anders. Ich denke wir haben das Beste daraus gemacht und freuen uns jetzt schon auf eine hoffentlich normale Verbandsrunde mit vielen Erfolgen im nächsten Jahr.

Also, Grund genug um den Ausklang dieser Saison mit einem gemeinsamen Sommerfest am Samstag, den 19. September zu feiern !!

Wir starten den Tag auf der Anlage um 11 Uhr und möchten Euch einladen, bei einem von 2 „Bändeles“-Turnieren mitzuspielen (mir wurde versichert, dass die Meisten von Euch wissen, was damit gemeint ist 🙂 )
Wir werden das im Match Tie Break Modus machen und selbstverständlich nur wenn es das Wetter zulässt:

Doppel/Mixed Turnier für alle Seniorenklassen. Die jeweiligen Partner werden dann von uns vor Ort zugelost.
Eltern-Kind, bzw. 2 Generationen Doppel. Auch hier können wir flexibel tennisspielende Partner aus der jeweils anderen Generation vermitteln.

Bitte meldet Euch für die Turnierteilnahme bis zum 16.9. an. Wir haben hierfür die E-Mail Adresse: sommerfest@tabb.de eingerichtet. Alternativ werden wir einen Aushang am Brett gegenüber des Platz 1 machen, auf dem Ihr Euch eintragen könnt.

Weiterlesen

Die „Towel Solution“ auf unserer Anlage

Ob im Match als Profi oder in der Kreisliga: Nach dem Seitenwechsel spazieren wir mit unserem Handtuch Richtung Grundline – und dann?

Für das Handtuch gab es bisher keinen Ablageort, weswegen es nicht selten in den Zaun gesteckt oder irgendwo über die Platzausstattung gehängt wird.

Eine praktische und zudem hygienisch einwandfreie Lösung bieten hierfür jetzt die Handtuchhalter „Towel Tower“ und „Towel Anchor“.

Jeder Spieler bekommt „seinen“ Aufbewahrungsort auf beiden Seiten des Courts. Sauber!

Als erste Anlage in Deutschland hat die TABB eine Lösung für Handtücher auf dem Tennisplatz aufgestellt oder aufgehängt, die Plätze 1, 2, 5, 6, 8 und 9 wurden mit „Towel Towers“ oder „Towel Anchors“ der Firma LSE Solutions ausgestattet.

Habt Ihr sie schon entdeckt und genutzt?

Weiterlesen