Erste Einsätze der TABB Mannschaften in der Regionalliga

Regionalliga-Herren 40 beim TEC Waldau
Regionalliga Süd-West Damen 50 sind Tabellenführer
Regionalliga-Premiere der Damen 30 erfolgreich


Charly Steeb trotzt Finkbeiner’s Hammeraufschlägen

Böblinger Regionalliga-Herren 40 unterliegen knapp dem TEC Waldau
Ex-Daviscupspieler Charly Steeb ist immer noch in Topform, da war selbst Aufschlag-Ikone Frank Finkbeiner machtlos: Er entzauberte die Böblinger Nummer eins, der bereits dreimal den Aufschlag-Messwettbewerb im Rahmen des ATP-Weissenhof-Herrenturnieres gewonnen hat, routiniert in zwei Sätzen. Lars Eble absolvierte ein erfolgreiches Regionalliga-Debüt und gewann sein Einzel sicher. Den zweiten Einzelpunkt für die Spieler der Tennisabteilung der SVB holte Peter Burger an Position zwei. Eine bessere Einzelausbeute verhinderte doppeltes Verletzungs-Pech auf Böblinger Seite: Sowohl Trainer Peter Zuleck wie auch Jürgen Schimpf bekamen bei nasskaltem Wetter und rutschigen Platzbedingungen Muskelprobleme und mussten ihren Gegnern den Match-Tiebreak überlassen. Endstand auf Degerlochs Höhen letztendlich 6:3 für die Stuttgarter.

TABB-Damen 50 Tabellenführer der Regionalliga Süd-West

Bereits zwei Spiele mit 6:3 siegreich gestalten konnten die Damen 50, die in der höchsten Spielklasse des Deutschen Tennisbundes antreten. Kurios hierbei dass die Mannschaft im ersten Spiel gegen Wetzlar alle drei Doppel verloren, während sie im zweiten den Spiess komplett umdrehten und nach 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln den Heidelberger TC ohne Doppelsieg auf die Heimreise schickten. Die weiteren Spiel-Ergebnisse zeigen bereits jetzt dass es bis zum letzten Spieltag um den Gruppensieg, der zur Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft berechtigt, spannend bleibt.

Damen 30 bei Regionalliga-Premiere erfolgreich

Martia Tvrdon, Saskia Biskup, TABB-Rückkehrerin Catrin Müller und Mannschaftsführerin Daniela Schweickhardt sowie 3 Doppel verhalfen den letztjährigen Württembergischen Mannschaftsmeisterinnen in Konstanz zu einem ungefährdeten 7:2 Auftakt- und Premieren-Sieg.

Alle Ergebnisse finden Sie unter: http://www.rlsw-tennis.de/ergebnisdienst.html