Die Saison ist eingeläutet

Die Saison ist eingeläutet. Nachdem am Montag die Kleinfeld- und Midcourt-Mannschaften den Start gemacht haben blicken wir auf eine erfolgreiche Woche zurück. Von den 39 Verbandsspielen wurden 22 Siege eingefahren.

Insgesamt 28 Mannschaften haben wir vom Fr, 7. Juni bis So, 9. Juni 2013 auf unserer Anlage empfangen.
Für die Knaben, Mädchen, Junioren, Juniorinnen sowie Herren und Damen (Aktive sowie Senioren) war es das erste Verbandsspielwochenende.

Unsere beiden Damen Regionalliga-Mannschaften (die Damen 30 und Damen 50) konnten am Samstag jeweils 8:1 auf der Heimanlage punkten.
Die Damen 30 haben mit diesem klaren Sieg gegen den TC Waiblingen nun die Tabellespitze erreicht und die TA TSG Söflingen von Position eins verdrängt. Somit sind sie weiter auf dem Kurs zur Deutschen Meisterschafte im September. Die Damen 50 liegen auf dem zweiten Tabellenrang nach dem Sieg gegen die Damen aus Landau.

Die Junioren 1 haben den Gegnern nicht einmal einen Punkt gelassen und gewannen 9:0 gegen die SPG Baiersbronn/Tonbach.

Nach 25 Jahren wieder in der Oberliga, hatten unsere Herren 1 einen ebenfalls erfolgreichen Auftakt in der neuen Spielklasse. Sie gewannen mit Heiko Bollich (neuer Vereinstrainer), Nils Muschiol, Lukas Winkelmann (frisch ernannter Academic All-American®), Thomas Mollekopf, Christian Frost (Mannschaftsführer) und Tim Stierle gegen TC Afriso Güglingen 5:4.
(Spielbericht Herren 1)

Alle Ergebnisse der einzelnen Mannschaften finden Sie auf der WTB Webseite.